Man sitzt auf Heuballen oder auf bunt zusammengewürfelten Gartenstühlen, trinkt einen hausgemachten (ggfs. alkoholfreien) Signature Cocktail und bekommt große Klangwelten geboten: die Honey Lake Sessions in Honigsee feiern auch 2023 an drei Sommerabenden und einer besonderen Nachmittagsedition am Sonntag eine Bandbreite an Musikstilen! Es ist ein Abtauchen in eine andere Welt, die Freude an Neuem und an ganz unterschiedlichen musikalischen Genres bringt, die inspirieren und mitreißen – alles an einem Ort in familiärer, liebevoller und entspannter Atmosphäre.
Das Musikprogramm, das Honigsee vom 20.-23.07. aufleben lässt, beginnt am Donnerstag um 18 Uhr mit CATT. Vor kurzem war die Singer-Songwriterin erst groß auf dem Times Square New York zu sehen und wird auch schon als internationale Pop-Hoffnung gehandelt – sie unsere Sommerkonzerte eröffnen zu lassen, ist uns deshalb eine besondere Freude! Im Anschluss bringt die ebenfalls hochgehandelte Indie-Rock Band Intergalactic Lovers aus Belgien ihr neues Album “Liquid Love” auf die Bühne und lässt die Luft um sie herum pulsieren.
Am Freitag öffnet das mehrfach preisgekrönte Jazz-Duo Svaneborg Kardyb aus Dänemark. Ihre Musik ist eine freudige Fusion aus ergreifenden Melodien, zartem Minimalismus, eingängigen Grooves und subtilen Electronica-Vibes. Darauf folgt das Deutschland-Debüt der Multi-Instrumentalistin und Songwriterin MARO aus Portugal, die erst letztes Jahr den neunten Platz beim Eurovision Song Contest erreicht hat und nun all unsere Herzen verzaubern wird. Geschlossen wird der Abend durch die Band Egopusher – das Schweizer Duo lässt Violine, Synthesizer und ein treibendes Schlagzeug auf eine unkonventionelle Weise miteinander verschmelzen und sorgen für einen gefühlvollen und unvergesslichen Rave.
Am Samstag auf unserer Bühne begrüßen dürfen wir das multikulturelle Berliner Jazz-Quartett Leléka, das es sich zur Aufgabe macht, Honigsee mit ihren traditionellen und trotzdem modernen melodischen Folk-Klängen zu verzaubern. Rosario Smowing lässt Swing, Ska, Jazz und Dixie Elemente der 40er-, 50er- und 60er-Jahre wieder auferleben und verwandelt sie in ihren eigenen Musikstil: „Swing Argentino“! Danach werden die Heuballen weggerollt für den Schlussakt am Samstagabend, denn es ist unmöglich, bei einem COLLIGNON-Konzert nicht von der Energie mitgerissen zu werden. Das Trio aus den Niederlanden überzeugt mit einer einzigartigen Performance aus psychedelischen Gitarren und dynamischen Rhythmen.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren beginnt am Sonntag das Programm bereits familienfreundlich um 13 Uhr (Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt, generell an allen Tagen) und wird durch das Indie-Kollektiv LOKI eröffnet. Die Konzerte des großköpfigen Ensembles stehen dabei für einnehmende Intimität und komplexe Klangflächen. Die Honey Lake Sessions finden ihren Abschluss mit einer musikalischen Reise durch das Universum von Rocket Men. Irgendwo zwischen Jazz, Fusion, Dub, Elektronik und Klängen aus aller Welt treffen sich die Einflüsse und werden zu etwas, was die Band selbst als “Intergalactic Jazz, Drum & Space” bezeichnet.
Das musikalische Programm wird abgerundet durch ein breites Angebot an lokalen Getränken und Signature-Cocktails, sowie einem Falafel und Kimchi Stand, ganz unweit von den lokalen Gebäckstücken, die zur gastronomischen Verpflegung angeboten werden. Und diesen Sommer soll es auch Eis geben! Es gibt also genügend Gründe, mal vorbeizukommen – wir empfangen euch mit offenen Armen!
—
Honey Lake Sessions – Sommerkonzerte in Honigsee, 20.-23.07.2023
Einlass Do-Sa: 18:00 Uhr, Beginn jeweils 19:00 Uhr
Einlass So: 13 Uhr, Beginn 14 Uhr
Adresse: Rönner Straße 22, 24211 Honigsee
Tickets unter: https://www.tixforgigs.com/event/45696
INFOS
https://www.instagram.com/honeylakesessions/
https://www.facebook.com/honeylakesessions