Der Stützpunkt Kirchbarkau möchte in dieser Zeit gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl im Mai 2023 mit einer Postkartenaktion auf sich Aufmerksam machen. Die Flyer-Aktion mit einem Info-Stand vor dem MarktTreff im vergangenen September ist sicher noch im Gedächtnis: Mit den Themenpunkten „Gemeinsam – Zukunft – Gestalten“ ging es um die Belange der Bevölkerung im Barkauer Land.
„Aus meiner Sicht muss Folgendes in meiner Gemeinde passieren:“, das war der Aufhänger für eine Fülle von Anregungen zu Energie, Wohnraum, Nahverkehr, Infrastruktur u.v.m, festgehalten auf drei großen Flip-Charts (siehe auch Artikel auf S.3 in RuK-Online 249). Für Kirchbarkau selbst haben wir den Anstoß gesehen, bei der kommenden Kommunalwahl mit einer eigenen Mannschaft anzutreten. Wir wollen in unserem Dorf Soziale Politik machen und suchen dazu Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sich an unserer Seite und für ihr Zuhause in der Gemeindevertretung einsetzen wollen. Das ist auch ohne Parteibuch möglich!
Am 14. Mai 2023 gilt es zu kandidieren, gewählt zu werden und in der Gemeinde mitzubestimmen unter dem sozialen Dach der SPD.
Sprecht uns an, wendet Euch an eines der Mitglieder im Stützpunkt Kirchbarkau:
Franz-Josef Pröpper (0172 – 32 15 813), Jan Evers (0176 32 60 73 33), Klaus Stegelmann (04302-96 93 55). Gerne laden wir zu einem persönlichen Gespräch ein, um gemeinsam eine Liste für die Kommunalwahl 2023 aufzustellen.