Der traditionsreiche Kfz-Meisterbetrieb J. Doose schließt zum Ende des Monat Juni 2021 die Tore – der Inhaber Rolf Peetz geht in die wohlverdiente Rente und Jürgen Doose will die Werkstatt nicht wieder verpachten.
1968 hat Rolf Peetz als Lehrling unter seinem Meister Doose angefangen und schließt nun sein Berufsleben nach 53 Jahren ab. Über 26 Jahre hat er dabei als Selbstständiger gearbeitet. Seine Kunden werden es sehr bedauern, dass dieser „über die Grenzen“ bekannte Meisterbetrieb in Warnau nicht mehr existieren wird.
Was geschieht nun? Am 26. Juni ab 9 Uhr wird mit „open end“ ein großer Ausverkauf des Inventars stattfinden. Zurzeit ist Rolf Peetz mit seinem Helfer Hans-Jürgen Schmidt dabei, alles an Werkzeug und handlichen Maschinen zum Präsentieren hervorzuholen. Drei Hebebühnen und ein Bremsenprüfstand sind auch dabei. Das alles natürlich zum Selbstausbauen und Selbstabholen! Bis Ende des Monats muss die Werkstatt leer sein und was nicht verkauft ist, wird abgebaut und zwischengelagert. Am 30. Juni wird Rolf Peetz die Tore endgültig schließen und „dann war es das!“, wie er sagt.
Seine letzten Worte beinhalten den herzlichen Dank an die vielen Kunden für ihre jahrelange Treue!