Grandioser Auftakt des 24. Kultursommers im Barkauer Land am 21. Mai um 19 Uhr in der St. Katharinenkirche.
„Wort trifft KlangKunst“ hieß es vom Kultur-Veranstalter HaGe Schlemminger und so war es auch: Vor gut 100 Gästen wurde ein 3-stündiges A-Capella-Feuerwerk mit launig eingestreuten Geschichten des „Poeten vom Lande“ gezündet. Die abwechselnden Auftritte ließen die Zuschauer herzhaft lachen und rissen sie zu wahren Beifallsstürmen hin.
Matthias Stührwoldt zeigte sich – man mochte fast sagen – als „Rampensau“, seine frei und deftig erzählten Geschichten wurden von ihm besonders unterhaltsam vorgetragen. Und was die A-Capella-Gruppe TAKE FOUR ohne Verstärker im Kirchenraum erklingen ließ, war schon hinreißend gut. Immer wieder belohnte das Publikum den perfekten A-Capella Vortrag und den vielstimmigen Schlussakkord mit lauten Bravo-Rufen.
Ohne Zugaben wurde das perfekte Team nicht entlassen und als guten Abschluss gab es sogar einen Gesangsauftritt von Matthias Stührwoldt gemeinsam mit TAKE FOUR zum eigenen Songtext „Rundballen vörn un achtern“!
Der 24. KULTourSOMMER im Barkauer Land ist somit perfekt gestartet und man darf gespannt sein, was uns sonst noch erwartet, jedenfalls mehr als nur ein „Sammelsurium von Veranstaltungen“. Das Programm ist reichhaltig sowie von HaGe Schlemmiger nach bekannter Art mit viel Randinformation versehen und kann hier unter KULTUR aufgerufen werden oder auch unter www.alte-meierei-am-see.de.