Am 9. September war es endlich soweit, es konnte wieder ohne Corona-Behinderung und open air im Pastoratsgarten zur öffentlichen Musikveranstaltung eingeladen werden. Pastor Felix Meyer-Zurwelle hatte sich mit seinem Solisten-Ensemble ein großartiges Programm aus bekannten Musical-Produktionen zusammengestellt: So hörte und sah man auf der Bühne mit Livemusic oder Playback mitreißende Songs aus WICKED, TANZ DER VAMPIRE, DANCE, JEKILL & HYDE, sogar aus AIDA und natürlich bekannte Stücke aus den in der Kirche aufgeführten Musicals JOSEPH und MUSKETIERE sowie aus JESUS CHRIST SUPERSTAR, dessen Aufführung 2020 dem Lockdown zum Opfer fiel.
Roy Bartsch und sein Technik-Ensemble hatten mit Bühnenbau sowie Ton- und Lichttechnik den perfekten Rahmen für Solisten und Chor erzeugt und die Pfadfinder mit dem Aufbau mehrerer Zelte für den trockenen Sitzplatz der Zuschauer gesorgt. Tatsächlich stand das ganze Unternehmen unter Wetterstress, denn am Vortage hatte es durchgeregnet (für die Vorbereitung der Technik sicher nicht optimal!) und auch am Aufführungstag gab es noch bis in den späten Nachmittag Regenschauer. Aber zum Abend riss der Himmel auf und wie auf Bestellung blieb es für die Aufführung trocken!
Bis zum Programmstart füllten sich die vom Küster bereitgestellten Sitzplätze, sogar eigene Sitzgelegenheiten waren mitgebracht, und die Gäste erlebten ein Feuerwerk von mitreißenden Songs sowie Bühnenaktionen zum Lachen. Besonderen Applaus erhielten Felix, Nina und Vanessa für ihre Zahnarzt-Interpretation im Rocky Horror Laden (ein Zuschauer musste dafür herhalten!) und das Finale mit allen Akteuren, die „Überfahrt“ aus MUSKETIERE, riss die Gäste von den Stühlen zu stehenden Ovationen!
Mit der finalen Zugabe „Nur Liebe bleibt“ wurde der bemerkenswert mitreißende und bereichernde Abend beendet. Den Zuschauerinnen und Zuschauern merkte man an, dass die Freude des Ensembles auf sie übergesprungen war, als sie erfüllt von schönen Ohrwurm-Klängen nach Hause strebten. Der Dank dafür gilt den Solisten Felix und Vanessa Meyer-Zurwelle, Nina Schulze, Mareike Falk, Nick Köhler, Gerd Blum, Martin Kneipp und Mathias (Matze) Stöwer sowie dem Chor-Ensemble und dem Kinderchor unter der Leitung von Ingrid Sievers.